Vinyasa Yoga

Ich unterrichte einen modernen Yoga Stil, der sich aus fließenden Bewegungen zusammen- setzt. Durch die Verbindung von Anspannung und Loslassen erlangt man zu einem besseren Lebensgefühl, mehr Gelassenheit im Alltag sowie fühlbarer Entspannung. Es findet eine Harmonisierung von Körper, Geist und Seele statt. Durch die Synchronisierung der Bewegung mit der Atmung konzentrieren wir uns ganz auf uns selbst. Wir nehmen uns Zeit für uns selbst.

Vinyasa Yoga ist eine Richtung, die aus Amerika kommt und durch Bryan Kest aus dem klassische Asthanga Yoga entwickelt worden ist. Es ist ein moderner Yoga Stil, bei dem die Yogastellungen den Bedürfnissen der Teilnehmer angepasst werden können. Je nach dem individuellen Fokus etwas intensiver, oder eben entspannter. Es werden keine Mantras gesungen.

Die Wirkungen von Yoga sind sehr umfangreich und man spürt die wohltuenden Wirkungen von Yoga sofort.

Yoga-Taunusstein

Yoga-Taunusstein

Positive Wirkungen auf den Körper:

  • die Körperhaltung wird verbessert
  • eine bessere Durchblutung wird erreicht
  • mehr Kraft & Flexibilität
  • die Entgiftungsprozesse werden angeregt
  • Gleichgewicht wird verbessert

Positive Wirkungen auf den Geist:

  • mit sich im Einklang sein
  • Zeit für sich nehmen
  • Grenzen sanft erweitern
  • positives Lebensgefühl
  • mehr Gelassenheit und Zufriedenheit
  • verbesserte Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer